Über mich

Als Kursleiterin im Bewegungsbereich bin ich bereits über 20 Jahre tätig und seit 2012 biete ich in meinen eigenen Seminarräumen zusätzlich Rutenkurse und Quantenheilung an.

Nach der Ausbildung zur Arzthelferin und meinem erfolgreichen Abschluss zur Gesundheitspädagogin SKA erweiterte ich meine Kenntnisse durch verschiedene Fortbildungen, Seminare und Übungsleiterscheine:

  • Rückenschulleiterin
  • Referentin für aktive Gesundheitsvorsorge
  • Übungsleiterin für Venentraining und Aquagymnastik
  • Kinesiologie
  • Techniken mit der Einhandrute und Pendel
  • Bioenergetische Regenerationstherapie nach Erich Körbler
  • Kosmische Heilsymbole
  • Russische Heilmethoden
  • Geisitges Heilen

Mit diesen vielseitigen Kenntnissen  und Techniken vermittle ich meinen KursteilnehmerInnen eine ganzheitliche Anleitung für ein gesundes Leben. Tägliche Bewegungseinheiten sind für unseren Körper genauso wichtig wie der Blick auf unser seelisches Wohlbefinden.

Meine Neugierde hinsichtlich der ganzheitlichen Betrachtung hat mich zudem zu einer Jahrtausende alten Praktik, der Einhand-Rute geführt, wie auch zu den vielver-sprechenden Erkenntnissen der Quantenphysik und somit revolutionärer Quantenheilung.

Nach vielen Jahren spannender Begegnungen, interessanter Erfahrungen und besonderer Erlebnisse und Eeignisse ist für mich klar:

„In jedem gesunden Körper wohnt eine glückliche Seele“

und umgekehrt.

Es gibt sehr viele intressante Techniken mit denen sich ein positives Leben gestalten lässt. Mich hat die Arbeit mit einer Einhand-Rute bzw. Pendel besonders fasziniert, wie auch der unglaublich vielseitige und umfangreiche Einsatz der bioenergetischen Heilsymbole von Erich Körbler. Ebenso begeistert mich die einfache Handhabung  der Quantenheilung mit tiefgreifender Wirkung.

Dieses Wissen lässt sich in allen Heilberufen – für Mensch und Tier – erfolgreich anwenden und ist hervorragend für die Selbsthilfe geeignet. Jeder kann die Techniken erlernen und sich selbst und anderen etwas Gutes tun.

Meine angebotenen Kurse finden überwiegend in meinem Seminarraum statt. Vereinzelte Veranstaltungen können nur direkt über die VHS Türkheim, Buchloe und Bad Wörishofen gebucht werden. Das ist bei den betreffenden Angeboten vermerkt.

Ich freue mich auf Sie!

Zurück